Locker bleiben: Über diese Website

Für alle frischen und werdenden Eltern gibt es in den „Kita-Protokollen“ Unterhaltsames und Erzählenswertes aus dem Leben eines Großstadt-Papis. Ein Tipp kann schon vorausgeschickt werden: Nicht alles so ernst sehen! Denn die Panik kriegt man sowieso frei Haus: Ein Kind stellt das ganze Leben auf den Kopf. Nichts ist mehr so, wie es war. Und überhaupt, all diese Verantwortung.

Wenn dieser Blog eine Mission verfolgt, dann ist es die: Alle Eltern-Ratgeber gehören in die Tonne. Einfach Deckel drauf und zu. Ein Kind braucht nichts von all dem, was Experten empfehlen, sage ich einmal ganz provokant. Es braucht keinen Erziehungsplan, sondern lediglich Eltern mit einer gesunden Intuition, mit Humor, Geduld und wenn nötig auch Strenge.

Dann nämlich bietet das Elternsein die schönste aller Erfahrungen: Das Gefühl, gemeinsam die Welt zu erobern. Und wenn es schon unbedingt ein Erziehungsprinzip sein muss, dann jenes, das ich mir gerne von einem Schauspieler ausborge: „Egal, was meine Kinder für einen Weg einschlagen, Hauptsache, sie werden keine Arschlöcher.“

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Locker bleiben: Über diese Website

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.